Als High-End Lösung ist es auch möglich ein interaktives Entertainment-System für die Gästezimmer mit Buchungsmöglichkeiten über PMS-Schnittstelle zu realisieren.
REFERENZEN
Hotels
Rheinischer Hof1970 wurde die Anzahl der Gästezimmer durch einen Anbau erweitert und das Restaurant vergrößert. Ab 1978 erlebte das Hotel seine Blütezeit und war mit seinem "besten Hotelrestaurant" der Region bekannt. 2001 wurde die Qualifikation zum 4-Sterne-Hotel erworben.
Im Zuge der Gesamtrenovierung im Jahre 2012 wurden Gästeservices neu bewertet und ein Pilot-Projekt mit ABITCO ins Leben gerufen. Der Rheinische Hof präsentiert seinen Gästen via Touch-Terminal in der Lobby eine interaktive Infotainment-Lösung. Das Portal www.gapa.de der Tourismusdirektion wurde für Hotelgäste mit einer einfach zu bedienenden grafischen Oberfläche von ABITCO hinter das Infotainment geschaltet.
Betreiber: Rheinischer Hof, Andreas Griess, Jutta Griess
Die Präsentationsthemen decken alle Bedürfnisse des täglichen "Urlauber"-Lebens ab. (Sport, Wellness – outdoor/indoor, Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, kulturelle Veranstaltungen, Gastronomie, Shopping, gesundheitliche Versorgung, die Berge! – Sommer/Winter, und vieles mehr)
Das Projekt spricht vor Allen diejenigen Gäste an, die:
• es ablehnen mittels online-PC ihre Tagesplanung durchzuführen
• die eher der älteren Generation angehören
• die mit einer grafischen Oberfläche besser zurechtkommen
• die ohne Maus und Tastatur leben wollen
• die die unmittelbare Region auf Attraktionen durchstöbern möchten
• die mit einer übersichtlichen Menüführung schnell Interessantes finden wollen
• die nützliche Informationen gut sortiert konsumieren
ABITCO konfiguriert und designed diese Systeme für eine ausgesuchte Touristik-Region und bezieht namhafte Hotels in die Erstellung der Benutzerführung mit ein.
Viele Daten liegen in unterschiedlichen Formaten bereits vor und werden in das Content-Management System digital integriert und weiter gepflegt.
Die touristischen Informationen, ergänzt durch aktuelle Hotel-Services, können den Gästen auch im Zimmer via Tablet-Device oder über einen separaten Hotel-TV-Info-
Kanal präsentiert werden.